DEN VORTEIL
  VOM MITEINANDERN

Der Mehrwegverband ist ein Netzwerk, das die verschiedensten Mehrweg Player aus Deutschland zusammenbringt. Ja genau, alle Gestalter:innen des Mehrwegs treffen sich hier und miteinandern. Sie kommen aus der Wissenschaft, Forschung, Wirtschaft und aus der Zivilgesellschaft. Der Verband schafft viele Räume für diverse Zusammenarbeit und gibt dem immer größer werdenden und komplexen Thema Mehrweg eine Stimme. Als Verbandsmitglied wirst Du ein Teil von diesem lebendigen Netzwerk und kannst:

• Mehrwegsystemübergreifende Rückgabe- und Reinigungsinfrastruktur auf- und ausbauen

DEN VORTEIL
VOM
MITEINANDERN

DEN VORTEIL VOM MITEINANDERN

ZUSAMMENARBEITEN
   UND WIRKSAM SEIN

Das ist wie mit der Verantwortung.
Und da eines unserer Ziele eine hohe Wirkungskraft ist, lebt das ganze von aktiven Mitglieder. Wir laden dich herzlichst ein, dich mit uns, aktiv im Mehrwegbereich und für das Mehrweg-Thema zu engagieren. Wir heißen alle willkommen, jede Privatperson, Wissenschaftler:in, Mehrweg-Systembetreiber:in, Mehrweg-Anwender:in, Stadt oder Kommune, Umwelt- oder Verbraucherorganisation. Wir freuen uns, dass wir dein Interesse geweckt haben Wirkungsvoll zu sein.

ZUSAMMENARBEITEN UND WIRKSAM SEIN

Das ist wie mit der Verantwortung.
Und da eines unserer Ziele eine hohe Wirkungskraft ist, lebt das ganze von aktiven Mitglieder. Wir laden dich herzlichst ein, dich mit uns, aktiv im Mehrwegbereich und für das Mehrweg-Thema zu engagieren. Wir heißen alle willkommen, jede Privatperson, Wissenschaftler:in, Mehrweg-Systembetreiber:in, Mehrweg-Anwender:in, Stadt oder Kommune, Umwelt- oder Verbraucherorganisation. Wir freuen uns, dass wir dein Interesse geweckt haben Wirkungsvoll zu sein.

ZUSAMMENARBEITEN UND
WIRKSAM SEIN

VERBUNDEN FÜHLEN
                UNTERSTÜTZEN

Du findest das Thema wichtig und möchtest unsere Vision fördern und unterstützen, bist aber selbst (noch) nicht im Mehrwegbereich aktiv? Dann unterstütze uns gerne als Fördermitglied in unserem Tun. Auch hier heißen wir alle willkommen, jede Organisation und jedes Unternehmen und jede Privatperson hilft mit ihrem Beitrag.

VERBUNDEN FÜHLEN UNTERSTÜTZEN

VERBUNDEN FÜHLEN UNTERSTÜTZEN

Du findest das Thema wichtig und möchtest unsere Vision fördern und unterstützen? Du würdest dich auch liebend gerne einbringen und mit uns wirksam sein hast aber keine Kapazitäten mehr übrig? Hey, man kann nicht überall präsent sein, das kennen wir allzugut. Vielleicht kannst du dir vorstellen uns als Fördermitglied in unserem tun zu unterstützen. Auch hier heißen wir alle willkommen, jede Organisation und jedes Unternehmen und jede Privatperson hilft mit ihrem Beitrag.

NETZWERK MÖGLICHKEITEN

Alle unsere Mitglieder auch unsere Fördermitglieder sind herzlich eingeladen, den Mehrwegverband Deutschland aktiv mitzugestalten. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

ONLINE COMMUNITY
Tausche Dich mit über 150 Gleichgesinnten aus: Neuigkeiten, Events, Hilfe, Inspiration, gemeinsames Arbeiten an Projekten oder Feiern von Meilensteinen.
ARBEITSGRUPPEN

Bring dein Anliegen ein, initiiere Projekte und arbeite mit anderen Mitgliedern zusammen an Herausforderungen, die einen Hebel für den Wandel hin zu mehr Mehrweg darstellen.

DEINE EXPERTISE
Unsere Wirkungskraft lebt von deinen Erfahrungen. Gerne binden wir Deine Expertise in Workshops, Webinaren, auf Podiumsdiskussionen oder bei Presseanfragen ein. Gleichzeitig bietet dir das Netzwerk zahlreiche Möglichkeiten.
EVENTS
Auf unseren analogen und digitalen Netzwerktreffen oder auf Exkursionen: Lerne andere Mitglieder kennen und tausche dich mit ihnen zu Mehrweg-Themen aus.
RESSOURCEN

Nutze unseren Zugang zu Wissen, Tools, Fortschritten, Ereignissen und Informationen rund ums Thema Mehrweg.

ONLINE COMMUNITY

Tausche Dich mit über 150